Minecraft Update 1.13

  • Hallo ihr MineGamer,


    wie ihr sicherlich mitbekommen habt, wurde am Mittwoch die neue Minecraft Version 1.13 freigegeben. :thumbsup:

    Diese Version beinhaltet sehr viele Neuerungen und Änderungen auf Spieler sowie auch auf Server-ebene. Aktuell gibt es noch keine stabile Server-Version für das neue Update. Es wurde vor ein paar Tagen eine Vorabversion von Bukkit freigegeben. Diese ist jedoch nicht für den konstanten Serverbetrieb vorgesehen.


    In der neuen Serverstruktur hat sich vieles geändert und es müssen fast alle Plugins angepasst werden, was eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt.

    Es wird voraussichtlich morgen eine Testserver online gehen, auf dem die Plugins für 1.13 getestet werden können. Sobald dort alles fehlerfrei läuft und eine stabile Serverversion existiert, wird der Hauptserver aktualisiert.

    So genug über technische Dinge geredet.


    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.:)


    Grüße


    Kekshaus