Wie schreibt man eine Bewerbung?

  • Ich habe das Gefühl, das dies vlt gebraucht wird, somit präsentiere ich euch einen Guide, wie man eine ordentliche Bewerbung schreibt. Wichtige Abschnitte werden unterstrichen für welche, der sich nicht den ganzen Text durchlesen wollen.


    Erst fangen wir mal mit dem Titel an.
    Diese sollte erwähnen, für was man sich bewirbt. Da dies eigentlich einfach ist, bring ich einfach ein Beispiel. "Bewerbung als Moderator". Natürlich kann man dies auf sein Geschlecht anpassen. xD


    Nun zum eigentlichen schreiben der Bewerbung. Dies sollte natürlich mit der Einleitung beginnen.
    Zuerst sollte man auf jeden Fall entweder den Owner, in dem Fall Kekshaus, oder das komplette Team grüßen. Folgend darauf kann man dann seinen Vornamen, sowie sein Alter erwähnen, Der Vorname ist nicht zwingend notwendig, hat aber schon einen Vorteil. Das Alter wieder rum sollte erwähnt werden, für den Fall, dass es ein Mindestalter geben sollte, um sich zu bewerben.
    Danach kann man nochmals erwähnen, für was einen Posten man sich bewirbt. Natürlich sollte dieser dann auch passen zu dem, welcher im Titel erwähnt wurde. Zum Schluss der Einleitung schreibt man auch am besten den Grund, wieso man den überhaupt zum Team gehören will.
    Dazu folgt dieses Beispiel einer Einleitung, um es verständlicher zu machen.



    Nachdem nun die Einleitung geschrieben ist, muss natürlich auch der Hauptteil folgen.
    Dort werden am besten erwähnt, ob man den schon mal Teil eines Serverteams war. Hier bietet sich auch an, zu erwähnen, auf welchem Server und falls man will, warum man nicht mehr Teil des Teams ist.
    Auch kann man hier sehr gut erwähnen, mit welchen Plugins man den schon Erfahrungen sammeln konnte. Dies variiert natürlich von Spieler zu Spieler. Zuletzt würde ich in den Hauptteil noch erwähnen, zu was für Zeiten man online sein kann.



    Nach der Einleitung und dem Hauptteil muss natürlich auch noch ein Schlusssatz da sein.


    Dieser ist eigentlich einfach verglichen zum Rest, hier kann man einfach noch etwas erwähnen, was einen grad zum ganze noch einfällt. Das man sich auch positives Feedback freut und eigentlich wäre es das schon.



    Dies wäre jetzt dann ein Guide, wie man eine Bewerbung schreibt.
    An sich würde ich jetzt noch ein Beispiel machen für eine ganze Bewerbung, zum Schluss klaut die aber noch jmd und ja, solche Diebe gab es schon öfters, also bedankt euch bei denen, das ich kein Beispiel mach. xD

  • Da muss ich sagen, ich hab keine Ahnung, bin jetzt auch kein Teil des Teams. xD


    Falls jmd vom Team erwähnt, das es hier ein Mentorensystem gibt, werd ichs noch hinzufügen.