Zu viele Mobs?

  • Hallo,

    ich habe mir eine Villagerfarm gebaut, jedoch sind die oberen Villager verschwunden, da diese in einem Chunk sind. Ich habe davon gehört, dass Mojang eine Regelung der Mobs eingeführt hat, dass wenn zu viele Mobs in einem Chunk sind, andere Tiere automatisch sterben. Nun habe ich (wie schon gesagt) das Problem, dass meine Hauptvillager verschwunden sind. Kann man das nicht ändern, oder die Anzahl erhöhen?


    LG baeumchen127

  • Das Problem ist daran war eher ein Bug von Cubit. Und zwar sollte eigentlich verhindert werden, dass mehr als ~15 Villager auf einem GS sind, da sich dies sonst auf die Server-Performance auswirkt. Dieser Fehler wurde jedoch vor c.a. einer Woche behoben. Jetzt zieht das richtige Limit. Deswegen sind wahrscheinlich bei dir jetzt ein paar verschwunden. Die hätten nämlich erst gar nicht spawnen sollen. Es ist natürlich jetzt blöd dass deine Wichtigen weg sind. Da kann leider das Plugin nicht unterscheiden.

    Ich werde hier im Forum auch nochmal die aktuellen Limits auf den GS eintragen, dass man dies immer sehen kann.


    Gruß


    Kekshaus

  • Die waren Nicht zum Handeln wichtig, sondern zum "Erzeugen". Daher ist das nicht so schlimm, aber ich muss jetzt andere nach oben kriegen. Ich werde meine Farm jetzt einfach umbauen. Sodass die Villager auf ein anderes Gs geschoben werden. Trotzdem vielen Dank8).