Beiträge von Kekshaus

    Hey,

    Ja mal schauen. Vll lässt sich das sogar schnell mit meinem Portalplugin verwirklichen :)


    Die Idee ist gut. Kenne das von andern Servern mit Craftbook glaub ich.


    Gruß


    Keks

    Hey,

    Ich denke mal dass es ja wenn eine allgemeine Lösung dafür geben soll. Die Idee Ist nicht schlecht und ich glaub ich weis sogar wo du sie her hast ?.


    ShadowWolfblade

    Mit der Map ist das zwar gut und schön aber nicht jeder hat diese installiert oder will diese installieren wenn er mal kurz sein GS sucht. Dann wäre das pathfinding mit Partikel zumindest um einiges leichter ?

    Es soll ja eine Lösung her die ohne Clients mods auskommt. Man muss ja immer vom Vanilla Spieler ausgehen xD


    Lasergott


    Ich hatte das früher mal geplant, jedoch hatte ich da noch keine eigene Patikel api. Vll gehts mit der aktuellen besser :)




    Guten Abend ihr MineGamer,

    da im Moment immer wieder die Frage auftritt, was aktuell und als nächsten auf dem Server verändert wird, gibt es ab jetzt alle ein bis zwei Wochen ein sogenanntes "MineGaming Status Update". Dort werdet ihr über den aktuellen Fortschritt des Servers Informiert und an was wir gerade Arbeiten.


    Zum Status Update


    Im Moment sieht es nach außen ja so aus, als würde nichts am Server verändert werden. Dies ist aber das genaue gegenteil :D. Das Problem ist nur, als Spieler sieht man diesen Fortschritt nicht. Und zwar werden aktuell die Hauptplugins von MineGaming auf den neuen Server aktualisiert. Darunter fallen Cubit (Unser Grundstücksplugin), die MineSuite (Alles Homes/Warps und Teleport Befehle) und das Gildenplugin. Da für das Gildenplugin in der Zukunft einiges in Planung ist, muss dies extrem angepasst werden. Mann könnte fast sagen, dass es neu Programmiert wird.


    Für Cubit wurde diese Woche ein kleines Feature aktiviert. Dies betrifft die Anzeige der Länder auf den Live-Karten. Dies ist für die Shopwelt und Akania von Vorteil, wenn man eine freie Fläche sucht.


    Für das Gildenplugin ist ein besseres Rang System geplant, die Möglichkeit Gildenländer zu kaufen und noch ein paar weitere Features, welche im Ideen bereich vorgeschlagen wurden.


    Zusätzlich wird aktuell noch an einem SurvivalGames Plugin gearbeitet. Das Plugin namens "MineGames" wird wie die MobArena in der Lobby zugänglich sein. Aber dazu weitere Infos wenn es soweit ist.


    So ich hoffe das war mal ein kurzer Einblick in die aktuellen technischen Fortschritte des Servers.


    Gute Nacht :D


    Kekshaus

    Warps

    Warps nutz ihr mit dem Befehl /w. Spezielle Waprs sind /lobby oder /spawn mit dennen ihr in die Lobby Welt bzw an den akania spawn kommt.

    Hier eine liste mit den wichtigsten Warppunkten:


    Warpname Landungspunkt
    adminshop oder ashop
    Ihr landet bei unserem Adminshop direkt in der lobby Welt. (beim Spawnen in der lobby einfach mal umdrehen ;) )
    akania damit landet ihr direkt am Bauweltspawn
    farm Ihr landet vor den Toren zu der Farmwelt in der Lobby
    lobby damit landet ihr in der lobby am gleichen Ort wie bei /lobby
    shops damit landet ihr bei den Spielershops
    spawn damit landet ihr auch wieder in der Lobby, aber ein stück weiter unten an der Treppe als bei /lobby oder /w lobby


    Teleport

    hier die übersicht der Teleportationsbefehle. Wir arbeiten mit der möglichkeit eine Anfrage an Spieler zu schicken und nicht das man sich einfach Teleportieren kann.

    Befehl Beschreibung
    /tpa <Spielername>
    damit könnt ihr eine Anfrage schicken, um euch zu einem Spieler zu teleportieren
    /tpahere <Spielername>
    damit könnt ihr eine Anfrage schicken, um einen Spieler zu euch zu teleportieren
    /tpaccept damit erlaubt ihr das der Teleport durchgeführt wird
    /tpdeny damit möchtet ihr nicht das der Teleport durchgeführt wird


    Wichtige Infos:

    • Teamler können sich mit /tp zu euch teleportieren. (Dementsprechend kann es schon mal passieren das einer sich vertippt und versehendlich bei euch landet. Also nicht erschrecken ^^)
    • Sie können sich allerdings nur teleports zu/mit Spielern durchführen. Sie können sich nicht zu koordinaten Teleportieren. Bitte berücksichtigt das und fragt nicht einfach drauf los, ob sich ein Teamler an Position XY teleportieren könnte um euch da abzuliefern.

    MineStorage ist unser exklusiver Exp Tresor. Er funktioniert auf der Basis des /xp Befehls von Minecraft.

    Hier die Liste der Befehle:


    Befehl Beschreibung
    /ms help
    ruft die Hilfe seite von MineStorage auf
    /ms account
    fragt die aktuelle Anzahl von Spieler XP und die schon gespeicherten XP ab
    wobei SpielerProfiel = Aktuelle Spieler XP und MSAccount = Bank
    /ms add <XP>
    speichert die eingegeben Zahl von XP ab
    /ms take <XP>
    holt die angegeben Zahl von XP aus der XP Bank
    /ms pay <Playername> <XP>
    schickt dem entsprechenden Spieler die XP direkt auf seine Bank (dies geht nicht sollte die Bank voll sein)


    Wichtige Infos;

    • Die XP Bank speicher KEINE Level und zeigt auch KEINE Level an. Sie speichert die Anzahl von XP bzw zeig diese an, dies ist im Normalfall ein interner wert auf dessen Basis die Level eines Spielers berechnet werden. Zb sind 30Level in XP umgerechnet 1395XP. (Eine genaue Tabelle findet ihr in der offizellen Wiki von Minecraft >Drück mich<)
    • Die XP Bank ist auf ein Maximum von 6000XP begrenzt. Also mehr als 6000XP könnt ihr darin nicht speichern/geschickt bekommen (Allerdings könnt ihr die XP aus der Bank entnehmen denn der Spieler kann eine deutlich höhere Menge XP Tragen)

    Bei uns verdient ihr Mines um GS zu kaufen oder andere Spieler für Items zu bezahlen, wie im richtigen Leben mit Jobs. Allerdings bekommt man bei uns leichter einen als im echten Leben. Wir haben insgesamt 11 Jobs.

    Hier eine Übersicht:

    Genauere infos findet ihr Ingame unter

    /jobs browse

    oder

    /jobs join

    Job Beschreibung
    Holzfäller Fällen von Bäumen und abschneiden von Blättern
    Bergbauer Graben und finden von Schätzen (auch das Graben mit TNT bekommt etwas)
    Erbauer Das Platzieren von blöcken also das Bauen von schönen Häusern/Konstrukten
    Gräber Das Abbauen von Sand, Dirt, Gras, ...
    Farmer Anbauen und abfarmen von Feldern, sowie das Züchten und pfelgen von Tieren
    Jäger Töte Tiere, Monster und Drachen ;)
    Ersteller Das Craften von verschiedenen Sachen
    Fischer Das fangen von Fischen
    Waffenschmied Das craften von Waffen, Rüstungen und Werkzeugen
    Alchemist Das Brauen von Tränken
    Arcanist Verzaubern von Items
    Koch Herstellung von Essbaren Items


    So jetzt noch eine übersicht der benötigten Befehle um einen Job zu joinen:

    Befehl Beschreibung
    /jobs help
    ruft die Ingame übersicht der Befehle auf
    /jobs browse oder /jobs join
    damit bekommt ihr eine detalierte überischt über unsere jobs
    /jobs join <name>
    damit joint ihr einen bestimmten Beruf
    /jobs leave <name>
    damit verlasst ihr den entsprechenden Job wieder ACHTUNG! nach verlassen des Jobs seit ihr wieder auf level 0
    /jobs info <name>
    zeigt euch die Bezahlung im Chat an (ihr könnt sie aber auch mit /jobs browse sehen)
    /jobs stats
    zeigt eure aktuellen Job Level und XP
    /jobs top <name>
    zeigt euch die Top 10 der Spieler in diesem Job
    /jobs gtop <name>
    zeigt euch die Top 15 der gesamten Job Level (also alle Joblevel einer Person zusammengerechnet)
    /jobs toggle [bossbar]
    damit schaltet ihr die Bossbar für euren Job ein oder aus. Standartmäßig ist sie eingschaltet. (ihr müsst den Befehl zweimal eingeben um diese Auszuschalten)
    /jobs iteminfo
    zeigt euch Informationen des Items, das ihr grade in der Hand haltet
    /jobs blockinfo
    zeigt euch Informationen des block an, den ihr grade Anschaut (im Wasser wird euch auch die Information von Wasser angezeigt, nicht die des Blocks darunter)

    Wichtige Infos:

    • Ihr könnt bis zu 3 Jobs gleichzeitig annehmen.
    • Wir nutzen die Punkte, Bonus oder spezial Shop des Job Plugins nicht.
    • Jobs werden nicht Archiviert. Sollet ihr einen Job verlassen fallt ihr auf Level 0 zurück.

    Hier einmal die übersicht der Befehle, für das nutzen von Homes.


    Befehl Beschreibung
    /homes
    Zeigt alle belegten homes und ihre namen an (fals ihr diesen mal vergessen solltet.
    /home <name>
    Damit Teleportiert ihr euch direkt zu dem gesetzten home.
    /sethome <name>
    Die Koordinaten eurer aktuellen position werden gespeichert, mit eurem selbst definierten namen, damit ihr euch jederzeit wieder dorhin teleportieren könnt.


    Wichtige Infos;

    • Ihr könnt maximal 3 Homes setzen.
    • bitte vergesst nicht einen Homepunkt bei eurem GS zu setzen. Sonst wird es schwierig an diesen zurück zukommen. Im notfall fragt die Teamler. Diese wissen im normalfall wie sie euch helfen können/haben die möchtlichkeiten einen SMod oder Admin zu fragen ob er kurz zeit hat euch zu eurem GS zu teleportieren.

    - Auf der Livemap sind jetzt die Länder gekennzeichnet.

    Das ist eine Testversion von Cubit.


    In Akania:

    Lila ist ein Serverland, rot eine belegte Landregion.


    In der Shopwelt:

    Blau ist ein belegter Shop, grün eine freie Shopfläche

    Die Dynmap in Akania sollte wieder funktionieren. Aktuell ist die 3D Map noch am rendern, was zu kleinen Laggs auf Akania führen kann, aber die 2D Map ist schon fertig. Die 3D Map wird über die Nacht fertig gerendert.


    Gruß


    Kekshaus

    Guten Abend ihr MineGamer,

    dann werfe ich mal um diese Urzeit mal ein paar Informationen in den Raum 8)


    Da wir aktuell intern die Team-Struktur ändern, sind wir zum Entschluss gekommen einen neuen Team-Rang einzuführen.

    Der Supporter. Dieser neue Rang soll das Team etwas von den allgemeine Tätigkeiten entlasten.

    Wir suchen bis zum 05.02.2018 vier (4) neue Supporter, welche das Team verstärken.

    Des weiteren wir aakla, welcher früher auf Primelands Moderator war unser Team verstärken. Er ist dem Team bekannt und wir haben vollstes Vertrauen, dass er seine Aufgaben gut machen wird. Er wird uns ab heute wieder als Moderator unterstützen.


    Was macht ein Supporter?


    Er hilft, wie der Name schon sagt den Spielern. Sollte zum Beispiel ein Spieler Probleme haben oder etwas nicht direkt auf Anhieb verstehen, sollte ein Supporter ihn auch mal an der Hand nehmen und alles ausführlich erklären.

    Er sollte auch den Chat etwas im Auge behalten, falls es da mal zu Ausschreitungen kommen sollte. Sollten Probleme auftreten, welche seine Berechtigungen überschreiten oder er selbst keine Lösung liefern kann, soll er diese an einen Moderator oder höher weiterleiten.


    Du willst dich als Supporter bewerben? Das solltest du mitbringen.


    - Du solltest ein Mindestalter von 14 Jahren erreicht haben

    - Dich sehr gut mit den Befehlen auskennen

    - Die Regeln beherrschen

    - Aktiv auf dem Server Spielen


    Das bekommst du von uns als Supporter


    Du wirst die Möglichkeit haben mehr als nur 3 Homes zu besitzen.

    Die Möglichkeit das Team besser kennen zu lernen und Vertrauen aufzubauen.

    Sich zu beweisen, um später sich zum Moderator bewerben zu können.



    So dann wünsche eich euch mal noch einen schönen Mittwoch Abend :thumbsup:


    Kekshaus

    Hey,

    ja die Livemap wurde zurückgesetzt, da es vor ein paar Tagen Problemen mit dem Abspeichern der Map gab. Diese wird im Moment nicht aktualisiert, da es dort technische Probleme gibt. Wird aber in den nächsten Tagen repariert.

    Hey,

    ne leider ist das Seed nicht öffentlich. Hat leider so seine Gründe. Aber sobald die LiveMap wieder geht, kannst du dort auch Slime Biome bzw. chunks finden ^^. Diese sollte in 1-2 Tagen wieder laufen.


    Gruß


    Kekshaus :D