MineGaming Statusupdate # 1

MineGaming wurde am 15.06.2019 offiziell geschlossen!

Der Server bleibt jedoch vorerst noch online. Weitere Infos zum Thema hier



  • Guten Abend ihr MineGamer,

    da im Moment immer wieder die Frage auftritt, was aktuell und als nächsten auf dem Server verändert wird, gibt es ab jetzt alle ein bis zwei Wochen ein sogenanntes "MineGaming Status Update". Dort werdet ihr über den aktuellen Fortschritt des Servers Informiert und an was wir gerade Arbeiten.


    Zum Status Update


    Im Moment sieht es nach außen ja so aus, als würde nichts am Server verändert werden. Dies ist aber das genaue gegenteil :D. Das Problem ist nur, als Spieler sieht man diesen Fortschritt nicht. Und zwar werden aktuell die Hauptplugins von MineGaming auf den neuen Server aktualisiert. Darunter fallen Cubit (Unser Grundstücksplugin), die MineSuite (Alles Homes/Warps und Teleport Befehle) und das Gildenplugin. Da für das Gildenplugin in der Zukunft einiges in Planung ist, muss dies extrem angepasst werden. Mann könnte fast sagen, dass es neu Programmiert wird.


    Für Cubit wurde diese Woche ein kleines Feature aktiviert. Dies betrifft die Anzeige der Länder auf den Live-Karten. Dies ist für die Shopwelt und Akania von Vorteil, wenn man eine freie Fläche sucht.


    Für das Gildenplugin ist ein besseres Rang System geplant, die Möglichkeit Gildenländer zu kaufen und noch ein paar weitere Features, welche im Ideen bereich vorgeschlagen wurden.


    Zusätzlich wird aktuell noch an einem SurvivalGames Plugin gearbeitet. Das Plugin namens "MineGames" wird wie die MobArena in der Lobby zugänglich sein. Aber dazu weitere Infos wenn es soweit ist.


    So ich hoffe das war mal ein kurzer Einblick in die aktuellen technischen Fortschritte des Servers.


    Gute Nacht :D


    Kekshaus