Map Update auf 1.13.1

  • Hallo ihr Minegamer,

    da der Server jetzt schon seit zwei Wochen auf Version 1.13 läuft, wird es bald Zeit die Map auch auf 1.13 zu aktualisieren. Dies ermöglicht 1.13 Biome sowie auch die neuen Gewässer.


    Wie funktioniert dies?

    Um es einfach zu halten: Es werden alle Gebiete neu generiert, auf dem kein CubitLand (/land) existiert.

    Dies funktioniert so, dass ein extra dafür geschriebenes Plugin jeden Chunk auf CubitLänder überprüft und beim Zutreffen diesen Chunk für die Regeneration sperrt. Dies wurde natürlich im Vorfeld ausgiebig getestet um Probleme zu vermeiden.



    Was muss ich beachten?

    Wichtig hierbei ist, dass ihr eure Länder auch wirklich gesichert habt. Solltet ihr in der Wildnis gebaut und euer Land nicht mit /land kaufen gesichert haben, müsst ihr dies noch vor dem Mapupdate auf 1.13 erledigen. Häuser/Gebäude, die nicht bis zu dem Termin gesichert werden, gehen bei der Regeneration verloren. Also bitte schaut nach, ob ihr wichtige ungesicherte Länder bebaut habt.



    Wann wird die Map auf 1.13 aktualisiert?

    Der frühestmögliche Termin für die Aktualisierung ist der 12 Oktober 2018

    Wir vorläufig verschoben, da in Spigot/Craftbukkit die Chunk-Regeneration aktuell nicht richtig funktioniert.


    Solltet ihr Fragen haben, scheut euch nicht und schreibt mich oder ein anderes Teammitglied an.


    Freundliche Grüße :thumbsup:


    Kekshaus