Beiträge von Hundemaunzen

    So wir haben wieder ein kleine Erweiterung umgesetzt!

    Ihr könnt jetzt euren Rüstungshaltern auch Arme hinzufügen und somit Items in die Hand legen.
    Das ganze funktioniert indem ihr den schon platzierten Rüstungständer mit mindestens 2 Sticks rechtsklickt.
    Das ganze Kostet euch 2 Sticks (für jeden Arm einen), werden euch von den in eurer Hand abgezogen. Solltet ihr mehr als 2 haben ist das somit auch kein Problem.

    Des weiteren starten wir eine kleine Umfrage ob ihr ein BackpackPlugin implement haben wollt. Dies wurde als Spielervorschlag an mich gerichtet und wir wollten mal wissen ob ihr das gut oder schlecht findet. Grundsätzlich wäre es möglich das umzusetzen.

    Liebe Grüße
    Euer Minegaming-Team

    Th3ChAll3Ng3R schrieb:

    Ich bin aufgeklärt und ein gespräch brauch ich jetzt nicht unbedingt..

    Ich bezweifele an der Stelle mal das es zu einem wirklichen Gespräch kommen wird.


    Th3ChAll3Ng3R schrieb:


    mir ist das zu viel zu lesen. Ich blicke auch nicht durch. Und den Nerv dazu habe ich auch nicht.

    Okay. Etwas schade, aber kann man nicht ändern das du das nicht machen möchtest.


    Th3ChAll3Ng3R schrieb:

    Zu dem, warum ich mich bei Dir meldete.. Hundemaunzen Das habe ich diesmal gemacht, da sich schonmal über mich beschwert wurde ohne mich dazu äußern zu können.

    Und in diesem Fall wollt ichs mir nicht nochmal gefallen lassen, daher kommt sicherlich meine Denkweise. Entschuldigung auch dafür

    Bei mir ist nie eine Beschwerde eingegangen, die ich in irgendeiner Art und weiße hätte aufnehmen können. Sollte sie bei einem anderen Teamler direkt eingegangen sein ist sie nicht auf meinem Tisch gelandet. Ich habe das Gesprächsthema aufgefasst, was meine allgemeine Neugier geweckt hat und mich auf den Trichter gebracht hat, (wie jetzt schon öffters erwähnt) das es für uns als Team zu extremen Arbeitsaufwand füren wird, wenn wir nicht eine Regel erlassen, das zwei Schilder aufgestellt werden müssen bei so extremen Preis unterschieden. Habe das bei Kekshaus direkt vorgebracht und die Regel in wenigen Stunden so als einstimmige Admin entscheidung durchgesetzt. Zu meiner Schande muss ich gestehen das der Rest des Teams bei der Entscheidung keinen Einfluss hatte, da es hier um einen dringlichen Fall handelte. Allerdings haben sich auch keine Teamler gegen diese Regeländerung ausgesprochen und somit nehme ich das mal als einstimmig Entschieden an.
    Hätte ich eine direkte Beschwerde erhalten, wäre ich auch direkt auf dich zu gekommen. Wir schieben sowas nicht um her, sondern Sprechen misstände an, WEIL wir eben vermeiden möchten, das solch ein Streit eskaliert.
    Also wenn du nix von uns hörst, ist auch nix bei uns eingegangen. Wir lassen (wie ich in meinem ersten Text schon erwähnt habe) jeden zu Wort kommen und seine sichtweise Schildern.

    Brauchst dich in diesem Fall für nichts zu Entschuldigen, da du eigentlich sogar genau richtig Reagiert hast. REDEN!
    Den Umgangston den du in deinem ersten Post an den Tag gelegt hast war leider untere Schiene und das du das einsiehst finde ich gut.


    Th3ChAll3Ng3R schrieb:


    Wollen wir nicht Spaß beim Spielen haben, als hier stundenlang Texte zu schreiben?

    ^^ bin ich eigentlich auch für, aber ein Streit muss halt beendet werden.

    Aroela Th3ChAll3Ng3R  
    Den einzigen Vorschlag den ich euch beiden machen kann um das Thema jetzt hier sofort zu beenden, wäre der doch sehr geniale Vorschlag einer doch sehr genialen Frau mit dem Namen Vera Birkenbihl (Rest in Peace).
    Die sogennante "Zweiigung" (ist ein Neologismuss somit keine Ahnung wie der geschrieben wird)
    Bedeutet: Ihr einigt euch darauf in diesem Punkt keine Einigung treffen zu können und in zu einem späteren Zeitpunk in einer anderen Situation somit wieder eine Basis habt miteinander normal und ohne böses Blut zu kommunizieren, da ihr hier die Erfahrung ablegen könnt euch in diesen Thema nicht einig zu sein.
    Zu genaueren Erklärung (fals ihr das nicht schon kennen solltet) schaut ihr am besten mal dieses Video von "Alpha" wo Frau Birkenbihl ihr model und die Lösung eines solchen Konfliktes mit einer so simpelen, extrem Schweren Lösung vorschlägt:


    Anderen falls kann ich nur zu einem klärenden Gespräch aufrufen, um jedem die Zeit zu geben zu reden. Und unter Mediaton hoffentlich die Brücke zu bilden die zum aktuellen Zeitpunkt halt nicht da ist.


    Ich kann ja grundlegend deine Sorge verstehen und finde deine weitsicht gegenüber dem Server extrem gut. Allerdings haben wir sowas immer und immer wieder erlebt und können mit Stolz behaupten das unser Communtiy sowas immer ausgeboten hat ^^


    Zu seiner Verteidigung, er hat sich nach dir bei dir gemeldet, aber erfahren das du dich im Forum gemeldet hast, habe ich erst hinterher, da ich Discord auch auf dem Handy verwende und ins Forum in der Regel erst Abens schaue.
    Grundsätzlich und das sage ich dir Challenger nacher nochmal in nem anderen Post, da ich davon Ausgehe das du das hier nicht liest, finde ich sowas nicht schlim.
    _Pikka hat mich jeden zweiten Tag angeschrieben wegen einer neuen Redstonemaschine die er gebaut hat, ob diese Regelwiedrig ist oder eben nicht. Das ist voll und ganz in Ordnung. In 90% der fälle kann ich die Angst ja nehmen, wie bei dir. Aber ein solches Agressive verhalten, mag ich nicht und erst recht nicht wenn es um "verpetzen" geht. Hier hat niemanden irgendjemanden Verpetzt sondern lediglich beide um hilfe bei einem Problem erbeten.


    Stimmt schon. Auf sehr vielen reinen Wirtschaftsservern ist sowas untersagt. Da darf man im Regelfall aber auch keine Items verschenken und die Farmwelt ist auf ein paar tausend Blöcke begrenzt.
    Aber so extrem halten wir es nicht, da der Server nicht gebohren wurde um ein Wirtschaftsserver zu sein, sondern ein Server wo jeder das tun kann was er gern möchte: Farmen, Bauen, Handeln,...
    Und das werden wir auch immer im Vordergrund halten und weiter voran Treiben. Egal wie weit sich der Server ändert, unser Hauptziel wird und bleibt die Erhaltung der persönlichen Freiheit in Form des Spielens sein.


    Im allgemeinen fehlt einwenig der Langzeitspaß für leute die nicht den ganzen Tag bauen (*hust* mir *hust*) und hätte ich mich nicht im Team engagiert, wäre ich vermutlich auch nicht mehr auf dem Server, oder zumindest nicht so oft.
    ABER, da setze ich mich ein um das zu ändern und den Langzeitspaß mit vielen extrem coolen Plugins zu verbessern. (wobei ich hierzu halt noch keine nähren Aussagen machen kann, da es ja doch ein kreativer Prozess ist wo Dinge dazukommen und wegfallen. Wenn ich jetzt mehr dazu sage wird irgendjemand enttäuscht, wenn das was erzählt wurde nicht genauso umgesetz wurde/werden konnte wie erhoft)



    Aroela schrieb:

    Ich bin immer bereit mich anzupassen, zu ändern und verbessern.

    Jedoch nur, wenn man das auf freundlichem Wege mir nahe bringen

    möchte.

    Das wichtigste ist das Verbessern. Niemand ist perfekt und sobald wir aufhören der Perfektion uns annähern zu wollen, ist es wie rückwerts laufen.

    leider nicht mehr wieder gefunden schrieb:

    Stehen bleiben ist wie zwei Schritte rückwerts laufen.




    Aroela schrieb:

    Sorry musste es auf zweimal aufteilen hatte nur 10.000 Zeichen zur Verfügung ^^

    XD man wir haben Probleme


    BIST DU EIG TOTAL VERRÜCKT? :D

    wie lange hast Du geschrieben

    Für den ersten Text (da ich den neben bei noch was machen musste, weil wegen Server, essen, dinge Organisieren etc.)
    Knapp 4-5 vielleicht auch 6Stunden


    Der zweite nur knapp 2h (+- 20min) wegen den dauernden Formatierungsfehlern wegen den Zitaten.


    Rechtschreibfehler vorbehalten - es ist 01:20Uhr^^

    bei mir jetzt inzwischen 01:50 x.x also bitte ich auch mal um Rücksicht ... ich werde morgen mal jemanden bitten Korrektur zu lesen.

    Aroela schrieb:
    Zitat

    Zum ersten muss ich mit mir nicht so reden lassen. Ich habe ihn damals im TS um ein vernünftiges Gespräch gebeten. Wenn man nicht den Mut hat, braucht man das nicht an mir auslassen. Wenn man keine Ahnung von Wirtschaft hat oder ähnlichen braucht man andere Spieler nicht so verwerflich ansprechen.

    Ein vernünftiges Gespräch würde ich auch empfehlen, am besten unter Mediation. Ich stelle mich gern bereit euch beiden in desem Punkt zu helfen und hoffentlich den Streit beilegen zu können.

    Dafür brauche ich natürlich die Hilfe von euch beiden. Ihr müsst mir zuhören und auch verstehen was ich Sage. Dafür müsst ihr offen für ein Gespräch sein und versuchen einen vernünftigen Umgangston zu wählen.


    Verstehen kann ich es auch nicht, ist aber auch meine Erfahrung im allgemeinen. Jeder hat seine Meinung und keiner hört dem anderen zu.
    Dank meinem Grundlagen Studium der Kommunikation kann ich in vielen Punkten sogar erklären warum das so ist und dabei helfen sowas zu vermeiden und auch zu lösen, wäre aber ein sehr langweiliger extrem theoretischer Text den 90% der Leute nicht lesen wollen würden :D

    Grundsätzlich ist es natürlich ein ansprechen eines Problems egal in welcher hinsicht. Klar könnte man dies als "Verpetzen" bezeichnen, wir sind aber hier (ich selbst auch im Allgemeinen) nicht in einer Schule. Hier gibt es keine Lehrer die eine eigene Meinung haben, die durchgesetzt werden muss, was darin endet das man sich schlecht fühlt. Sondern nur Menschen. Und Menschen haben nunmal Schwierigkeiten sich zu verstehen und die Sichtweisen anderer Menschen zu aktzeptieren bzw sogar anzunehmen. Dafür sind wir ja da. Ich werden nicht Lehrer spielen sondern den harten und langwierigen Weg wählen und versuchen als Mediator euren Streit bei zu legen. Bedeutet ich höre euch beiden zu und vermittele einen Kompromiss der für euch beide zum Erfolg führt.


    Zitat

    Es ist doch egal, ob 10 Spieler oder 100, der Marktpreis ist unten, weiter nach unten zu gehen wäre meiner Meinung nach lächerlich. Und ja ich habe auch ein Reallife, deswegen wenn ich schon spiele und was

    verkaufe, möchte ich auch einen ordentlichen Preis dafür. Ich hab keinen der für mich farmen geht, den Shop aufbaut und ich verkauf dann das Zeug vom anderen....

    Denn sollst du auch bekommen ^^ Dafür ist der eigene Shop ja da. Also verkaufe es zu deinem Preis. Irgendjemand wird es kaufen. Den nur die Masse an Angeboten macht doch den Spaß an Wirtschaft aus. Den richtigen Preis suchen. Vielleicht doch noch einen Weg finden irgendeine Marktlücke auf zu machen.
    Ich persönlich habe lange Zeit auf reinen Wirtschaftsservern gespielt und jede Marktlücke zerlegt. Einfach weil das doch den Spaß aus macht. (Vielleicht ein Grund, warum ich nicht Psychologe sondern Informatiker geworden bin ... die Bugs finden ... oder der NC ist Schuld nicht sicher xD)
    Ankaufen, verkaufen und Gewinn machen ist das Ziel.
    Was ich wirklich Sch***** finde ist, das Ausnutzen und Ausbeuten von anderen Menschen. Das heißt nicht das zwei Kumpels nicht miteinander spielen dürfen, der eine auf Wirtschaft der andere aufs Farmen konzentriert. Solange sie sich mit den jeweiligen Ressourcen unterstützen habe ich nichts dagegen. (Hab auch immer meinen Freund Waldpiltz als Grinding-Sklave zur Hand xD und er bekommt immer seinen Anteil vom Gewinn)
    Aber das bewusste Ausbeuten völlig Fremder wie die Textilindustrie dies zb macht oder auch hier in Deutschland immer noch oft zu sehen ist mit Verkäufern oder Friseuren (sind natürlich nur Beispiele, kann ja nicht jeden aufzählen) ist in meinen Augen eine Schande und eine Straftat, die ich auch hier auf dem Server mit all meiner Macht unterbinden möchte. Wobei das natürlich meine persönliche Meinung ist. Die Regeln schreibe ich zwar, aber entscheide ich nicht allein.

    Zitat

    Was ich mir wünsche? Einen vernünftigen Umgang miteinander. Ein Gespräch mit The Challenger UND

    einem Admin, der als neutrale Person dabei ist, damit das nicht eskaliert, ordenlich abläuft und gehandelt

    wird sobald nicht so schöne Sachen gesagt werden. UND... vernünftige Preise. Aakla hat in seinem / ihrem

    Shop pro Dia (als Beispiel) 100 mines. Das reicht doch... warum weiter runter gehen? Das ist doch dann schon

    geschenkt....

    Einen vernünftigen Umgang versuchen wir als Team immer durchzusetzen, wenn wir mitbekommen das es keinen gibt.

    Den Wunsch zu einem ordentlichen und anständigen Gespräch mit Challenger und mir kann ich dir erfüllen (sofern Challenger auch bereit dazu ist einen anständigen Umgangston an den Tag zu legen)

    Einen Venünftigen Preis ist natürlich Ansichtssache. Der Server steht zur freien Marktwirtschaft. Jeder soll das verlangen was er in Ordnung findet.
    Du findest 100Mines in Ordnung, er nur 20Mines/Dia. Ich persönlich würde keinen unter 75 Verkaufen, wobei das vermutlich schon extrem günstig ist. Jeder hat da andere Ansichten.
    Und das ist das was wir erhalten möchten. Die Freiheit eine eigene und wirklich freie Entscheidung zu treffen, die nur du als Menschen mit deinen Erfahrungen und Überzeugungen gefällt hast.
    Vielleicht möchte er ja seine Dias auch verschenken bzw. nahezu verschenken weil er den Anfängern etwas gutes tun möchte. Deswegen musst du das doch nicht gleich machen.



    Natürlich. Dafür spielen glaube ich alle Gamer. Wir entfliehen in unsere eigene kleine Welt. Und dort zu Streiten ist immer doof, da man ja grade von dem Streit und Stress mit anderen im RL entfliehen möchte.

    Mein Leben seit dem ich 8-9 bin ist eigentlich mehr in einer virtuellen Welt (was allerdings mein Fantasiewelten mit einbezieht ^^) als im RL ...
    Wir können niemanden hinter die Schläfe gucken. Der Geist eines Menschen ist seine Festung, seine Burg. Da kommt man nicht rein und das ist gut so. Sonst wäre das Leben doch gar nicht mehr Lebenswert.
    Ergo wissen wir auch nicht was der Mensch gemacht hat oder wie es ihm wirklich geht. Wir können nur erkennen welche Signale er ausstrahlt und so sollten wir auch jedem Menschen begegnen. Mit Respekt, Freundlichkeit, Anstant und einer prise Achtung.


    Zitat

    Also dass Dus gleich so öffentlich stellst, hätt ich nicht gedacht.

    Man erkennt auch eine leichte Verzweifelung

    Es war nicht der erste Versuch ihre Meinung an dich zu vermitteln und da diese Gespräche immer eskaliert sind verlangt sie nun nach einem Mediator. Daran ist weder was falsches noch verwerfliches


    Zitat

    Aber genug..

    Ich finde immer noch, dass es jedem seins ist, wie er seine Preise macht. In dem Fall: Ganz easy.. wenn es Dir als sehr günstig scheint, halte ich Dich nicht auf, bei mir aufs Schild zu klicken und einzukaufen :D

    Den Grundsatz das es jedem seins ist stimme ich dir zu.
    Den Rest hättest du dir sparen können.


    Zitat

    Ein kleiner Tipp: Du musst etwas auffälliges bauen, um das Interesse der Leute zu wecken, damit sie bei Dir im Shop vorbeischauen. Dazu brauch ich kein Wissenschaftler sein. Bei mir steht ja nicht mal ein Haus.

    Ich versteh nicht was du sagen möchtest. Diese Aussage ist wieder mal nur unterschwellig frech und dreist, aber quasi Inhaltslos. Den Inhalt den ich erkennen kann, ist: Um so auffälliger und schöner der Shop um so besser (ich erinnere nur mal an einen meiner Vorgänger xArikukato  [glaube so war sein ingame name, hab ihn immer nur Ari gennant, könnte also auch Medium sein, glaube aber das war jemand anderes ... diese verlfuchte umbennenungs Welle] aufjedenfall, hat der Admin Ari damals einen Shop aus puren Quarz gehabt der die vollen 256Blöcke Bauhöhe voll ausgenutzt hatte und mit Glass, Diamantenblöcken und Smaragd blöcken verziehrt und gefliest war. Ein wirklich geniales Bauwerk. Sein Shop lief wie am Schnürchen) mehr, sagst du, aber auch nicht.


    Zitat

    Nur als kleine Randmerkung: Den Server gibt es schon eine ganze Weile.. Du hättest ihn mal vor 3 Jahren erleben sollen.. da war ein Diamant 10Mines wert.

    Und es gab auch Tage da waren Dias nicht unter 200Mines zu bekommen. Das schwangt doch mit den Spielern und den Preisen die diese Spieler für die Items machen. Was finden sie ist richtig für das von ihnen gefarmte Item.Ich ziehe nochmal das Beispiel von meinem Freund Waldpiltz und mir ran. Er farmt Stunden für 1Stack Dias. Mir laufen die quasi in die Arme und am Ende hab ich doppelt so viele in der Häflte der Zeit. Ergo ist ein Dia für mich nicht so viel wert wie für ihn.

    Zitat

    Aber bitte.., tu mir ein Gefallen. Wenn dein Leben schon schwer und anstrengens ist, mach es Dir in einem Spiel nicht auch noch schwer. Das ist nur lieb gemeint.!

    Kleiner liebgemeinter Tipp von mir: Wenn deine Mami dir keinen Anstannt und Respekt beigebracht hat, mache ich das halt.


    Lerne einen freundlichen und nicht frechen/dreisten Umgangston, sonst bring ich dir den bei. Das ist die erste Regel bei einer Disskussion. Fassung bewahren und mit logischen Intelligenten und nachvollziehbaren Argumenten den Gegner untern Tisch reden oder von der eignen Sache überzeugen. Nicht mit Frechheiten um sich zu werfen, weil einem keine besseren Formulierungen für seine Argumente einfallen.

    Du hast keine Regel verletzt, aber tu nicht so als wärst du unschuldig. Du hast dich auch an mich gewendet. Zwar nicht öffentlich und auch eher aus Angst das ich dich willkürlich banne, aber du hast es. Außerdem sind deine Aussagen weder freundlich noch mit wirklichem Inhalt. Ich persönlich wäre auch extrem angepisst eine solche Diskussion führen zu müssen, wenn mir jemand solche Antworten gibt (und ich bezieh mich hier nur auf das was im Forum steht, da ich das Life mit erlebe und beeinfluss kann)



    Bitte sag mir Bescheid wie ihre euch entscheidet. Seit ihr bereit meine Regeln zu befolgen und einen Anständigen Umgangston zu wählen um ein gepflegtes klärendes Gespräch zu führen?

    ICH BITTE DARUM BEIDE EINTRÄGE VOLLSTÄNDIG ZU LESEN.
    DIESER HIER GEHT NUR AUF DIE SICHTWEISE DES SERVERS/SERVER-TEAMS ZU DER THEMATIK EIN,

    DER ZWEITE AUF MEINE PERSÖNLICHE SICHTWEISE UND EURE AUSSAGEN IM FORUM.


    Wir können uns gern mal im TS zusammen setzen.

    Grundsätzlich ist die Diskussion extrem eskaliert und beide Seiten haben Dinge gesagt die unterschwellig/direkt beleidigen sollten und vermutlich auch getan haben. Daher bin ich gern bereit als Vermittler nocheinmal zu einem Streitschlichtenengespräch beizuwohnen und hoffentlich eure Differenzen am ende des Tages begraben zu können, sofern ihr das möchtet natürlich nur. Ich kann euch zwar nicht dazu zwingen, aber empfehlen würde ich es euch beiden.


    Grundsätzlich erstmal. Sich bei einem Streit an jemand anderen zu wenden ist KEIN Verpetzen, wir sind nicht mehr in der Schule. Wir sind neutrale dritte die den Spaß für alle gewährleisten sollen. Unsere Aufgabe, unsere Verpflichtung. Dazu zählen: hilfe bei Fragen zum Server, wie auch die Verbesserung des Servers in Natur und Art, aber auch das die Spieler sich wohlfühlen und keine Streitigkeiten und Beleidigungen überhand nehmen.

    Wir fahren auch nicht die Methode "Erst Bannen, dann Fragen" denn auch die andere Person hat einen Grund für seine Aktion. Wir sind neutral und somit verpflichtet beide Seiten zu beleuchten, egal ob wir jemanden mögen, dieser langjähriger Spieler ist oder ein persönlicher Freund. Und wenn sich jemand falsch verhält ist das zu ermahnen und sollte er das nicht unterlassen zu Bestrafen (außer die Art des Vergehens, zwingt uns dazu sofort zu einem Ban zu greifen)


    So nun zum Thema des Streits. Hier vertreten wir die Interesse: Freihe Marktwirtschaft. Und das schöne an Freier Marktwirtschaft ist, das sie sich selbst extrem schnell Reguliert, ergo kann man den Markt nicht wirklich zerstören. Selbst die Weltwirtschaftskriese 2008 hat zwar Menschen in den Ruin getrieben, aber der Markt existiert immer noch. Einen Markt ruiniert man nur in dem die Nachfrage nicht existiert. (An jeden BWLer der das Liest, wir können gerne eine Diskussion über Märkte führen und den Grundsatz "Was ist ein Markt" klären. Aber das tut ja hier erstmal nichts zur Sache darum die etwas falsche und schwammige verwendung des BWL verbudenen Wortes "Markt".)

    Ein Problem würde es darstellen, wenn der Spieler den Markt mit unmengen an Günstiger Items überflutet und somit den Preis dauerhaft drückt. Was aber nicht der fall ist ... ich hab mal in seine Kiste geschaut.

    Ist ein Preis niedrig wird man nicht hinterherkommen die Items nachzulegen (z.b. weil jemand es kauft und teurer wieder verkauft). Ergo gehen die Spieler zu anderen Shops, da der günstige Shop in 90% der fälle ausverkauft ist. Besonders da die Zahl an Spielern immer weiter Steigt. Mach einfach einen Shop mit deinen Preisen und du wirst es merken (ach und wenn du Challengers shop Leer kaufst ist das halt so). Ich Persönlich weiß immer noch nicht wo meine ganzen Slimebälle und Tintenbeutel immer verschwinden x.x ...

    Auch das Kaufen und weiter Verkaufen ist nicht Strafbar. Warum auch. Anders würde Handel doch garnicht funktionieren. Solange die Person nicht gezwungen wird oder das ganze als Scamming (also effekiv Betrug) aufgezogen wird, ist es nicht gegen unsere Richtlinien und unserer Direktive, einen "ProfitShop" zu besitzen.


    Ein Praktisches Beispiel. Jemand hat zwei drei Leute an der Hand die für seinen Shop farmen. Also gibt er ihnen über eine Kiste in seinem Shop einen bestimmten Preis für die Items. Würden wir jetzt einen Mindestpreis festlegen, ginge das so nicht mehr. Aber warum sollten wir sowas verbieten. Das risiko trägt der Verkäufer, da die Miner einfach direkt ihr Geld in der Hand haben, kann der Verkäufer jetzt sein Zeug nicht weiterverkaufen sitzt er auf seinen Kosten.



    Aber um das Thema mal auf eine andere Schiene zu bewegen, wir arbeiten schon länger (jetzt knapp ein Jahr) an der Ausarbeitung und (inzwischen) Umsetzung neuer Plugins, die den Minegaming Server Grundätzlich verändern und auch verbessern sollen. Dazu zählen natürlich auch die ganzen Minispiele die inzwischen schon auf dem Server zu finden sind, bzw in kürze kommen werden, aber auch die Kooperation mit der von uns neu entdeckten NPC-Dimension mit der wir durch neue Plugins interagieren werden können (Und ja das hat was mit der Wirtschaftlichen veränderung von Minegaming zu tun).



    Die Regeländerung §3.1 haben wir durchgeführt, da unser Shop Plugin zum aktuellen Zeitpunkt etwas blöd ist mit den Schildern.

    Ich Persönlich spiele jetzt seit weit über 4Jahren auf den Server und verdrücke mich immer noch Regelmäßig auf den Schildern für Kaufen und Verkaufen. Ein so extremer Preisunterschied fürt dazu, das man sich extrem ärgert und das zu neuem Streit führt, denn wir als Teamler dann klären bzw Schlichten müssen. Oft mit viel Arbeit verbunden (zb erstmal zu klären ob die Person das wirklich nicht Verkaufen wollte und dann auch die Rückerstattung des Geldes, was nicht mit einem oder zwei Befehlen getan ist. Sollte das in 10 Fällen passieren ist ein Admin locker eine Stunde beschäftigt alles zu Prüfen und zurück erstatten, da nur diese überhaupt die Möglichkeit besitzen Geld zurück zu erstatten. In der Zeit könnte man auch an wichtigen Sachen arbeiten wie die umsetzung der neuen Plugins. Ergo ist Prävention die bessere Vorgehensweise)


    Soviel zu dem Thema von Server Seite aus! Ich hoffe ich konnte euch beiden erklären, auf welcher Grundlage wir die jeweilige entscheidung Treffen und hoffen für alle beteiligten immer den möglichst besten weg zu gehen.

    Im nächsten Post gehe ich dann auf Eure beiden Äußerungen direkt ein.

    Hey Minegaming-Community,

    zu allererst möchte ich alle Spieler mit Forenacc darauf hinweisen, das wir eine Möglichkeit haben seine Accounts mit dem Ingameacc zu verbinden.
    Dafür gibt es jetzt einen neuen FAQ eintrag >PRESS ME...LOVE ME...I'M A LINK<


    Regeländerung §3
    Des weiteren ändern wir die Regeln im bereich Griefing/Scamming §3 und erweitern diesen um §3.1Shop Scamming aus gegebenen Anlass. Die Regeln gelten absofort. Sollte dies nicht innerhalb der nächsten Tage umgesetzt werden, fangen wir an diese Schilder abzureisen und somit die Shops zu schließen. Wer danach diese Regel verletzt wird verwarnt und gegebenenfalls gebannt bei Wiederholungstaten.
    Wir möchten die freie Marktwirtschaft und den freien Handel auf Minegaming erhalten, doch um den Spielspaß für alle Spieler aufrecht zu erhalten möchten wir Scamming in jeglicher Art unterbinden. Bei einwänden oder Argumenten gegen diese Regeländerung könnt ihr euch gerne im Forum dazu äußern, aber wir machen sowas nicht ohne Grund.


    Neues Feature
    Wir haben uns dazu entschlossen ein neues Feature auf Minegaming zu implementieren. Ihr könnt ab jetzt in Betten schlafen ohne das alle auf dem Server dies tun müssen um euren Sleeptimer zu resetten und so das Spawnen von Phantome zu verhindern. Natürlich müssen die normalen Bedingungen für das Bett (Nacht oder Gewitter) erfüllt sein.

    Team

    Ich möchte alle Spieler bitten sich gegebenen falls bei Fragen an die Rangreihenfolge der Teamler zu halten.
    Sollte dieser Ranghöhere euch nicht helfen können, hat er wiederum Ansprechpartner im Team (notfalls auch au?erhalb von Minecraft oder Discord) die er ansprechen kann.
    Kekshaus übernimmt den großteil der Kernarbeiten an Server und Plugins wohingegen ich ( Hundemaunzen ) und das Minegaming-Team konkret für euch als Community zur Verfügung stehen um Fragen zu beantworten und bei Bugs oder Problemen euch zu unterstützen.

    Also bitte sprecht (sofern online) erst die Supporter, dann Moderatoren und zuletzt die Super-Moderatoren auf ein Problem an. Sollte nur ein Admin grade aktiv sein könnt ihr euch natürlich auch an ihn wenden, aber wenn er euch nicht antwortet oder nur 2 von 3 Fragen beantwortet bedeutet das meist, das er nebenbei au?erhalb von Minecraft sich darum kümmert das der Server für euch die Grenzen der Vorstellungskraft sprengt und einfach noch viel viel viel viel Schöner wird als er es jetzt schon ist.
    Ich danke für euer Verständnis!


    Damit war's es wieder von mir und ich hoffe mich bald wieder bei euch zu melden, doch diesmal mit besseren Nachrichten.
    LG
    Euer gesamtes Minegaming-Team

    PS: Die anmeldung für das Bw Event läuft noch.

    Hey Com,


    kurz und knackig möchte ich euch erklären wie ihr euren Ingameacc mit dem Forenacc verbinden könnten. Vorteile sind, das man auch im Forum eure zugehörigkeit zu eurer Gilde sehen kann, die wir immer weiter in den Vordergrund rücken werden.

    Wie geht das nun?


    Ganz einfach geht auf euer Kontrolzentrum und dort auf Verwaltung:



    Dort dann den MineGaming-Auth-Key kopieren:


    Und einfach mit dem Befehl /auth <dein key> in den Minecraft chat eingeben:

    Ich hoffe ihr habt alles verstanden!


    Lg
    Hundemaunzen

    Für alle die unsere Ankündigung im Discord, Ts oder auf dem Server mitbekommen haben ist es ja sicher schon bekannt.
    Wir haben ein kleines Give-Away gemacht mit Items die wir beim Bereinigen der Shopwelt so gefunden haben verschenkt.

    Alles was bei unserem kleinen Quiz nicht weggegangen ist, könnt ihr am Spawn in der Farmwelt finden und gerne nehmen. Wenn die Kisten keiner vorher klaut, sollten sie bis zum nächsten Farmwelt-Reset da sein, aber man weiß ja nie 8o
    Vielleicht packt der ein oder andere auch nochmal was selbst erfarmtes da rein ^^
    Also Augen offenhalten und ab und an mal auf Schatzsuche gehen!

    Shopwelt-Bereinigung?
    Ja, wir haben alle Shops entfernt die durch einen Bug nicht freigegeben wurden und freigegebene Gs wieder von Gebäuden befreit.
    Bitte seit uns nicht Böse, wenn es euren Shop erwischt haben sollte, aber allen sollte die 30 Tage ohne Abmeldungsregel bekannt sein.
    Sonst bitte ich euch noch einmal unser Regelwerk aufmerksam zu lesen.

    Im Allgemeinen möchten wir uns bei allen die mitgemacht haben bedanken und hoffe das ihr auch bei den nächsten Events wieder so begeistert erscheint!!


    Alles Liebe an die Community von MineGaming,
    euer MineGaming-Team

    AHOI Matrosen,


    ES IST SOWEIT!! Wir haben den Server auf die neue 1.13.1 gezogen :thumbsup:
    Es war viel Arbeit und einiges funktioniert auch noch nicht ganz 100%tig, das bitten wir zu verzeihen.
    Wir arbeiten auf Hochturen daran das alle eure Fragen und Probleme beseitigt werden und Kekshaus gibt sein bestes jeden kleinen Fehler zu beseitigen.

    Aber nicht destotorz könnt ihr jetzt alle Items aus der 1.13 nutzen! Da wir allerdings Akania (die Bauwelt) nicht resetten wollen müsst ihr alle neuen Items aus der Farmwelt holen. Alle Tiere die Spawnen wie Schildkröten, Fische, Phantome, ... kommen natürlich, nach einer gewissen Wartezeit, euch auch in Akania besuchen ^^

    Ich wünsche euch viel spaß beim Erforschen der neugenerierten 1.13 Farmwelt 8o

    AUF DAS WIR ALLE VIELE SCHÄTZE FINDEN!!!

    Einen schönen und spaßigen Tag,

    wünscht euch das


    Minegaming-Team

    Wie schon angekündigt habe ich eine kleine Umfrage erstellt. Ich würde so viele wie möglich bitten sich die 5Minuten zeit zu nehmen um diese Umfrage möglichst wahrheitsgemäß auszufüllen. Es hilft mir bessere Events zu Organisieren und euch, an solchen Events teilzunehmen :D


    Es sind 10 Fragen die meisten davon Ja/Nein Fragen. Also einfach kurz machen. >DRÜCK MICH<

    Danke im Voraus :D


    LG

    Hundemaunzen

    PS: Wie immer bleibt alles Anonym. Ihr müsst weder euren Namen noch sonst was angeben. Nur kurz die Seite aufmachen, die Fragen beantworten und auf Fertig drücken und schon ist die Sache erledigt.

    Ich freue mich das sich ein paar eingefunden haben um an unserem kleinen Event teil zu nehmen.

    Ich bedanke mich bei allen teilnehmern fürs mitmachen und hoffe, das sich beim nächsten Event noch mehr leute einfinden die bock haben ein paar kleine Preise abzustauben :D


    So hiernochmal unsere 3 Platzierten:

    [Blockierte Grafik: https://cdn.discordapp.com/att…8/2018-03-11_17.04.54.png]


    Die statistik für unsere MineGames könnt ihr hier einsehen.


    Ich werde heute oder morgen nochmal eine kleine Umfrage zu Events machen, da ich auch sichergehen möchte, das wir Eventsveranstalten die auch wirklich Spaß machen und an dennen möglichst viele teilnehmen wollen und auch können.


    Mit diesen Worten wüsche ich und auch das gesamte Minegaming-Team ein weiterhin schönen Sonnatg :D
    Lg

    Ich bin aufjedenfall dabei. :D

    Wir sehen uns! ;)

    Freut mich echt das jetzt mal ein Event gibt. Wird es Preise geben? :thumbsup:

    Was für Preise denn?

    Eine GTX 1080 TI?

    1 Mio Mines?

    1 Mio Mines und eine GTX 1080 TI?

    5.000 € Euro?

    Das hatte ich vergessen dazu zu schreiben stimmt :D


    Gibt für jeden teilnehmer 450Mines und für die ersten drei Plazierten gibts eine Shulkerbox mit einer schönen Mischung von ein paar Items ^^

    Es ist so weit!

    Minegames sind da! Nach der Programmierungs und Testphase die wir heute, danke zahlreicher Testspieler, beenden konnten (Danke nochmal an euch) möchten wir das neue Minigame auf MineGaming gebührent einweihen. Die aktuelle Arena lässt 8 Spieler zu. Darum möchten wir ein Tunier veranstalten, bei dem alle die Mitspielen wollen 10Runden spielen werden (also können auch alle Teilnehmen die kommen). Das ganze wird dann ausgewertet und der Sieger wird bei der Aftergame-Party bekannt gegeben :D


    Das Tunier startet am kommenden Sonntag, dem 11.03 um 16Uhr. Versucht möglichst pünktlich zu sein oder meldet euch kurz das wir warten sollen.


    Wir freuen uns auf euch!

    Liebe Grüße

    Das Minegaming-Team

    Wir sind zu dem Schluss gekommen, das wir nicht zulassen, das du dem Server erneut schaden kannst.


    Wir haben dich einmal direkt beim Bugusen erwischt und du versuchst alles, es anders aussehen zu lassen als erlich zu sagen: "Ja es war scheiße was ich gemacht habe" kein wenn und kein aber. Dazu kommt noch das es vermutlich nicht das erste mal war. Ergo, wenn du wieder einen Bug findest, wirst du ihn vermutlich sofort ausnutzen zu deinem Vorteil egal welchen schaden es anrichtet. Bedeutet, wir haben zwei möglichkeiten. Wir geben dir einen Vertrauensvorschuss und lassen dich oder wir Bannen dich Permanent und gehen sicher das sowas nicht passieren kann.

    Denn Vertrauensvorschuss hast du dir alleine mit dieser "Entschuldigung" und deinen dauernden Vorwürfen unserm Team gegenüber verspielt, weil wir davon ausgehen müssen, das DU uns alleine dafür das "wir nichts tun" schaden willst/bestrafen willst und extra Schaden anrichten willst.


    Alleine dieses Risiko, kann ich persönlich nicht verantworten. Darum wünsche ich dir noch Viel Spaß auf anderen Servern und ich hoffe, das du dort nicht jeden gefundenen Bug sofort nutzt um Schaden anzurichten.


    MfG

    Hundemaunzen

    PS: Das sind meine persönlichen Gründe warum ich mich dazu entschieden habe, jeder im Team hatte seine Gründe und doch ist die Mehrheit gegen dich gewesen.